Wir möchten uns vorstellen:

 

 

Wir sind Karsten und Robert Neumann, zwei Brüder, die gebürtig in Schwelm sind und auch dort leben.

Wonach wir beide in unterschiedlichen Betrieben das Dachdeckerhandwerk erlernt haben, konnten wir unterschiedlichste Arbeitsweisen und Firmen im Ennepe-Ruhr Kreis, Wuppertal und Umgebung kennenlernen.

Wir entschlossen uns, gemeinsam die Dachdeckermeisterschule in Eslohe/Sauerland zu besuchen. Wonach wir im Mai 2015 unsere Meisterprüfung erfolgreich absolviert haben, gründeten wir im Juli 2015 unseren Dachdeckermeisterbetrieb in Schwelm, unserer Heimatstadt.

Karsten Neumann entschied sich später, seine Qualifakation zu erweitern und hat im Sommer 2019 sehr erfolgreich seine Prüfung zum Zimmermeister, als Jahrgangsbester der HWK Dortmund, abgelegt.

Somit stehen wir Ihnen seit September 2019 nun offiziell als

Dachdeckerei und Zimmerei Meisterbetrieb
Gebrüder Neumann GbR

mit Rat und Tat zur Seite

 

AUSBILDUNG
Wir lieben unser Handwerk und freuen uns immer, wenn junge Leute sich für unsere Berufe interessieren. Aus diesem Grund steht die Ausbildung für uns ganz oben auf der Agenda. Bereits nach wenigen Monaten der Selbstständigkeit, haben wir unseren ersten Auszubildenden eingestellt. Dieser hat seine Prüfungen erfolgreich abgeschlossen und ist nun als Geselle tätig. Seit dem haben wir permanent, ein bis zwei Auszubildende in unserem Team. Auch Praktikumsstellen sind bei uns immer vorhanden.

 

Lehrstelle frei

Bewirb dich HIER um einen Ausbildungsplatz im Dachdeckerhandwerk

3 Jahre duale Ausbildung, abwechselnd im Betrieb und in der Berufsschule in Hagen und Eslohe

AUSZEICHNUNGEN

Im Jahr 2018 wurden wir von der Handwerkskammer Dortmund und der SIHK Dortmund mit dem Gründerpreis ausgezeichnet. Dieser Preis wird alle 2 Jahre an jeweils 3 Betriebe aus dem Handwerk und dem Handel vergeben.

 

 

Zur Auszeichnung, gehörte seinerzeit auch die professionelle Aufnahme eines Imagevideos. Erstaunlich, was sich seitdem alles verändert hat… überwiegend zum Guten!

 

Ausbildungssiegel der Handwerkskammer Dortmund

Ausbildungssiegel

Im September 2021 wurde uns durch die Handwerkskammer Dortmund das Siegel für Ausbildungsqualität verliehen.

Dieses Siegel wurde 26 Handwerksunternehmen, die sich in vorbildlicher Weise für die Ausbildung junger Menschen engagieren und besonders erfolgreich sind bei der Nachwuchsgewinnung und Fachkräftebindung verliehen.

 

Ausbildungssiegel Gebrüder Neumann Schwelm